Home   »   Lauf 2020


Liebe Lauffreunde!

Mit Tränen in den Augen müssen wir unser "Baby", den Schweicher Fährturmlauf absagen!

Das Orgateam hat gestern Abend stundenlang hin und her diskutiert und alle Möglichkeiten durchgesprochen. Aber aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklung hinsichtlich der Corona-Thematik sowie zum Wohle aller Teilnehmer, Zuschauer, unserer Vereinsmitglieder und auch allen Angehörigen daheim gab es für uns nur eine Entscheidung, nämlich die Absage!

Wir haben so viel Arbeit investiert, wir sind einfach nur traurig. Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben!

Wir planen die Veranstaltung im Herbst 2020 durchzuführen und befinden uns gerade in Abstimmung hinsichtlich eines möglichen Termins.

Es tut uns sehr leid! Euer LT Schweich









" Was für ein Tag im Schweicher Stadion am 30. März 2019" Das Stadion hat echt gebebt.

Im 6. Jahr hintereinander kamen über 1000 Läuferinnen u. Läufer ins Ziel.



Hier findet ihr alle Bilder des Tages.




Wir bedanken uns bei insgesamt 1398 Finishern und die Jugend steht in den Startlöchern.
606 Kids auf der Laufbahn. Das ist neue Rekord, vorallem bei den Kleinsten "Kleine Flitzer" war die Resonaz unheimlich groß.



Wegen der großen Resonanz bieten wir euch zukünftig einen zusätzlichen Kinderlauf für unsere kleinsten Läufernachwuchs an.
Somit stehen sieben unterschiedliche Laufstrecken auf dem Programm :



10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf (2006 u. älter) 5 km Sparkassen Fitnesslauf (w/m, Jg 2010 u. älter)
Signal Iduna Gesundheitslauf inkl. Walking (2010 u. älter)
Laufen und Walken ohne zu "schnaufen".
2 km Volksfreund Lucky-Lauf (Jg. 2008 u. 2009)
800 m Volksfreund Lucky-Lauf (w/m, Jg. 2010, 2011) 400 m Volksfreund Lucky-Lauf (w/m, Jg. 2012 - 2014)
200 m Volksfreund Lucky-Lauf "kleine Flitzer" (w/m, Jg. 2015 u. jünger)



Typo3 Besucherzähler