You are currently viewing 20. Plattener Straßenlauf

20. Plattener Straßenlauf

Gestern waren wir mit einem 13 köpfigen Team beim Straßenlauf in Platten. Weiterhin versuchen wir die Veranstaltungen in der Region zu unterstützen. Es ist nach wie vor schade, dass sich die Resonanz nach dem Restart nach Corona bei den meisten Events in Grenzen hält. Natürlich können wir aber nicht überall sein. Hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder ändert und einige aus ihrer Lethargie erwachen. Es war auf jeden Fall super schön. Ein großes Kompliment an die Ausrichter vom TuS Platten. Viele von unserem Team nutzen den Lauf als Tempodauerlauf im Rahmen der Vorbereitung für die Deutschen 10 KM-Straßenlaufmeisterschaften, die im September in Saarbrücken stattfinden.
Bei den Mädels gingen die ersten 4 Plätze an den LT Schweich. Michelle Bauer und Tine Hausmann absolvierten einen gemeinsamen Tempodauerlauf. Auf Platz 3 und 4 folgten Simone Anell und Bernadette Berens. Auch die Jungs lieferten gut ab. Matthias Adams siegte in einer guten 35 min Zeit. Mit Philipp Hensel konnte ein zweiter Schweicher auf dem Podium landen (Platz 3). Weitere Altersklassensiege gingen an Dirk Engel, Markus Lex, Katja Leis und Gerhard Becker. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Ergebnisse des LT Schweich findet ihr hier.
Holger Teusch vom Volksfreund war auch wieder Vorort. Hier sein Bericht und Fotos.

Schreibe einen Kommentar