You are currently viewing 6. und letzter Lauf zum Bitburger 0,0% Läufercup 2021

6. und letzter Lauf zum Bitburger 0,0% Läufercup 2021

Zum letzten Wertungslauf des Bitburger 0,0% Läufercups laden wie immer unsere Lauffreunde aus Langsur ein. Im vergangen Jahr konnte aus bekannten Gründen leider kein Lauf stattfinden. Doch dieses Jahr ging es wieder im Zweiländerlauf auf die gewohnte Strecke. 1160 LäuferInnen waren für den 10 km Lauf gemeldet. Darunter sehr viele Luxemburger deren Meisterschaften ausgetragen wurden.
Bei trockenem Wetter und guten Lauftemperaturen ging es um 15 Uhr in zwei Wellen auf die Stecke. Der Lauftreff Schweich stellte mit 21 Läuferinnen und Läufer wie immer eine sehr große Mannschaft. Es sollte ein schnelles Rennen werden. Mit 30:16 min. wurde die Schallmauer nur knapp verpasst. Das war die Siegerzeit von Tobias Blum. Aber nur knapp 5 min. später kam Matthias Adams mit neuer Bestzeit ins Ziel. Ebenfalls in neuer Bestzeit (42:51 min.) erreichte Diane Schmidt die Ziellinie. Das bedeutete gleichzeitig den 3. Platz in ihrer AK. Insgesamt konnte der Lauftreff Schweich vier Podiumsplätze erreichen.  Alle Ergebnisse des LT Schweich.
Bilder und Bericht wie immer von Holger Teusch.