You are currently viewing Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Die Finals in Berlin

Die Finals ist ein seit 2019 jährlich im Sommer stattfindendes Sportevent, bei dem die Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Sportarten zeitgleich an einem Ort ausgetragen werden. Das Konzept ist an das Event European Championships der europäischen Meisterschaften angelehnt.
Chiara Bermes konnte sich für dieses Event in Karlsruhe qualifizieren. Mit eine Zeit von 16:26,74 kam sie über die B-Norm zu der zweiten Möglichkeit bei den Finals zu starten. 
Bei extremen Temperaturen standen die 15 Teilnehmerinnen pünktlich um 18:00 Uhr an der Startlinie zum 5000 Lauf.

Das Rennen war von Anfang an recht schnell. Die ersten 1000 m wurden in 3:01 gelaufen. Alina Reh lies nichts anbrennen und siegte in 15:21.11. 
Chiara konnte natürlich da nicht mithalten, aber ein 10. Platz in so einem tollen Starterfeld, war ein tolles Ergebnis. Damit hatte sie selbst nicht gerechnet. Mit einer Zeit von 16:30.55 blieb sie zwar unter der Qualizeit, aber bei diesen Verhältnissen war sie sehr zufrieden. Es war ein tolles Erlebnis einmal auf der blauen Bahn von Berlin zu laufen. Herzlichen Glückwunsch.
Volksfreund Reporter Holger Teusch hat auch schon einen Bericht veröffentlicht.

Aufrufe: 48

Schreibe einen Kommentar