You are currently viewing Halbmarathon Rheinland Meisterschaften Föhren

Halbmarathon Rheinland Meisterschaften Föhren

Nach den 10 km Meisterschaften in der letzten Woche, stand heute die Halbmarathon Rheinland Meisterschaft in Föhren auf dem Programm. 2 kleine und 4 große Runden im Industriepark galt es zu absolvieren.
Bein Nebel und 2 Grad Außentemperatur ging es um 10 Uhr los. 116 TeilnehmerInnen wollten den Titel unter sich ausmachen. Durch die ungewohnten kalten Temperaturen erreichten leider viele das Zeil nicht.
An Kai Merten von der TG Konz ging heute kein Weg vorbei. Nach 01:10:51 war für ihn das Rennen vorbei. Unsere Schweicher brauchten sich aber auch nicht verstecken. Bereits auf Gesamtplatz 10 erreichte unser Trainer Dirk Engel in 01:26:59 Std. den Zielstrich. Das war der Titel Nr.1 in der M50 Klasse. Gesamtbeste Frau in 01:29:01 Std. kam ebenfalls aus Schweich. Chiara Bermes holte den Titel Nr. 2 sowohl in der Gesamtwertung, als auch in ihrer AK. Dritte Frau wurde Diane Schmidt in neuer Bestzeit von 01:33:53 und Meistertitel Nr.3 in der AK. Ebenfalls neue PB erreichte unsere Simone Anell in 01:39:41 Std. In nur 01:44:08 Std. läuft Ferdinand Kremer, AK70, zum Titel Nr.4. Auch Nr. 5 ging an die Schweicher Frauenmannschaft.

Hier findet ihr ein paar Streckenbilder.

Schreibe einen Kommentar