You are currently viewing Lange Laufnacht in Karlsruhe

Lange Laufnacht in Karlsruhe

Laufnacht in Karlsruhe

Zu ungewohnt später Zeit (22 Uhr) ging unsere Athletin Chiara Bermes am vergangenen Samstag in Karlsruhe bei einem top besetzten Rennen über 5000 m an den Start. Für viele Läufer*innen ging es an dem Abend um wichtige Qualifikationszeiten z.B. für die DM in Berlin oder die EM in München. Der DLV setzte die A-Norm für die DM in Berlin in diesem Jahr extrem hoch, nämlich auf 16:20 min. In den Vorjahren lag diese noch bei 17:10 min. Diese 17:10 min sind dieses Jahr die B-Norm. Chiara ging am Samstag volles Risiko und lief in 16:26,74 min fast so schnell wie im DM Finale im letzten Jahr. Klasse Vorstellung! Für die A-Norm reichte es somit leider noch nicht. Aber wir sind nah dran👍. Die B-Norm wurde deutlich unterboten. Für das Finale sind 24 Athletinnen zugelassen. Somit hoffen und glauben wir, dass es für die blaue Bahn im Olympiastadion in Berlin reicht und Chiaras Traum in Erfüllung geht: Einmal Finale im Berliner Olympiastadion. Daumen sind gedrückt!!

Aufrufe: 29