You are currently viewing Rheinland Pfalz Crosslaufmeisterschaften in Laubach

Rheinland Pfalz Crosslaufmeisterschaften in Laubach

Am Samstag standen die höchsten Landesmeisterschaften im Land an, die Rheinland Pfalz Crossmeisterschaften im Hunsrück. 

Extreme Verhältnisse erwarteten unsere LäuferInnen in Laubach. Die Regenschauer der letzten Tage verwandelten die Wiesenstrecke in eine Sumpflandschaft. Teilweise stand das eiskalte Wasser knöcheltief und die Strecke wurde mit jeder Runde schwieriger. Also echte Crosslauf-Bedingungen. Steffi Thein, Thomas Ernsdorf und unser Trainer Dirk Engel hatten sich in den letzten Wochen mit Crossläufen auf dieses Highlight für jeden ambitionierten Läufer vorbereitet. Hier die Ergebnisse, die sich wirklich sehen lassen können. Gestartet wurde in unterschiedlichen Rennen. Dirk machte den Auftakt und ging um 10.45 Uhr auf die Strecke und erreichte als Gesamt 6. in 24:34 min. das Ziel. Das bedeutete im sehr gut besetzten Rennen den 3. Platz in der AK und somit die Bronzemedaille. Danach ging Steffi Thein auf die Strecke und unterstrich ihre blendende Form mit dem Sieg in ihrer AK, also Gold für den LT Schweich in 17:25 min.. Als letzter musste Thomas Ernsdorf auf die Strecke und die Königsdisziplin, die Langstrecke bewältigen. Aufgewühlt durch die ganzen Rennen im Vorfeld war dies eine brutale Herausforderung, die Thomas aber sehr gut meisterte. Im Gesamteinlauf konnte er den 3. Platz 39:57 min. belegen. Herzlichen Glückwunsch unseren SportlerInnen! Ihr habt den LT Schweich super vertreten.

Schreibe einen Kommentar