You are currently viewing Scheckübergabe Ehranger Ortsvereine

Scheckübergabe Ehranger Ortsvereine

Scheckübergabe an die Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine (GEOV e.V.)

Laufen und dabei Gutes tun! Das ist seit Jahren unser Motto.
Am heutigen Sonntag konnten wir offiziell den Scheck über 800 Euro aus unserem Probelauf zum Schweicher Fährturmlauf übergeben. Hierzu kam Herr Stefan Schneider als Mitglied des Ehranger Ortsvereins zur Übergabe. Als selbst aktiver Läufer, bedankte er sich bei allen Schweichern für die tolle Aktion. In einem kleinen Gespräch konnten wir erfahren, dass bisher 1,6 Millionen Euro an Spendengeldern für die Ehranger Flutopfer zusammen kamen. Bisher konnten 655 Haushalte einen Unterstützungsbetrag bekommen. Es wurde deutlich, dass das nur eine kleine Unterstützung sein konnte, aber für eine Ersthilfe sehr hilfreich war. Weitere Aktionen wie kostenlose Waschmaschinen, Trockner, Heizgeräte und Reinigungsgeräte konnten hiermit bezahlt werden. Ein endgültiger Abschluss der Hilfsmaßnahmen wird im Sommer sein. Das dann noch zur Verfügung stehende Geld wird bevorzugt an besonders betroffene Menschen verteilt. Vielen Dank an die vielen Helfer und natürlich die ehrenamtliche Hilfe des gesamten Vereins. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich auch dem Ortsvorsteher Bertrand (Berti) Adams. 

Schreibe einen Kommentar