You are currently viewing 6 Rennen an einem Wochenende

6 Rennen an einem Wochenende

Pünktlich um 09:30 Uhr fiel der Startschuss zum 37. Hamburg Marathon. Die äußerlichen Bedingungen beim Start waren top. 10 Grad bei bewölktem Himmel und windstill. Somit waren Bestzeiten für alle möglich. Yvonne u.
  • Hamburg Marathon

    Pünktlich um 09:30 Uhr fiel der Startschuss zum 37. Hamburg Marathon. Die äußerlichen Bedingungen beim Start waren top. 10 Grad bei bewölktem Himmel und windstill. Somit waren Bestzeiten für alle möglich. Yvonne u. Dirk Engel, Teresa Frank, Winfried Olk, Mike Thull und Melanie Coen gingen in den verschiedenen Startblöcken auf die Strecke. Für Teresa war es das Debüt auf dieser Distanz.
    Dirk u. Yvonne wollte von Start an die 3 Stunden Marke unterbieten. Bis Kilometer 30 sah es für beide super aus, aber dann kam die Sonne heraus und die Temperaturen gingen schnell nach oben. Dirk musste daraufhin das Tempo ein wenig rausnehmen. Yvonne konnte es aber halten und beendete in neuer PB von 02:59:11h die 42 km. Mit dieser Zeit erreichte sie außerdem den Altersklassensieg. Sechs Minuten später kamen Teresa (03:06:08h) und Dirk (03:06:17h) ins Ziel. Was für eine Zeit von Teresa beim 1. Marathonlauf. Mit 03:17:08h freute sich auch Winfried über eine neue persönliche Bestzeit. Drei Minuten später folgte Mike. Melanie erreichte den “Roten Teppich” im Ziel nach 05:24:16h.
  • Bonn Marathon

Mehr als drei Jahre ist es her, dass der Deutsche-Post-Marathon Bonn in seiner gewohnten Form stattfinden konnte. Nach erfolgreichen Alternativen wie den Challenge-Läufen im Frühjahr und Herbst sowie jüngst dem Beethoven-Lauf im Rahmen des Beethovenfestes kommt das Original nun endlich zurück in die Bundesstadt.
Marcus Wolff stellt sich der vollen Distanz über 42,195 km. Sein Plan: „Neue persönliche Bestzeit“ Leider Bestzeit ist daraus nichts geworden, aber mit eine 02:37:44h erreicht man Gesamtplatz 3 und den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Bonn Marathon 6 Rennen an einem Wochenende

In Bonn fand aber auch der Halbmarathon statt. Mit Matthias Adams, Philip Hensel und Stefanie Kröhnert war der LT Schweich vertreten. Gesamtplatz 26 und mit einer Zeit von 01:16:00h war Matthias weit vorne mit dabei. Nur 4 Minuten mehr benötigte Philip (01:20:33h). Steffi sah die Ziellinie nach 01:52:17 h

Bonn HM 6 Rennen an einem Wochenende
In der Mitte steht der Sieger im HM Yannik Erz (01:09:03h)

  • Cracovia Marathon

Die alte Königsstadt Krakau gehört zweifellos zu den größten Sehenswürdigkeiten Polens und besitzt unzählige Kultur- und Kunstdenkmäler. Die Geschichte der Stadt reicht über 1000 Jahre zurück. Zum Jubiläum (20. Veranstaltung) hat sich Holger von Keutz zu einer Teilnahme entschlossen. Bei seinem 52. Marathon erreichte er eine Zeit von 03:34:03h.

  • London Marathon
    Unser Trainer des Donnerstags Bahntraining, Michael Reinhold, startet heute bei einem der Big Five Marathons. Zum 43. Mal findet der London Marathon statt. Mit 02:01:52 wurde hier heute der zweitschnellste Marathon aller Zeiten gelaufen.
    Michael erreicht das Ziel in einer guten Zeit von 03:44:18h, obwohl er sich mehr vorgenommen hatte.

    Michael London 6 Rennen an einem Wochenende
  • Urban Trail Luxemburg
    Miriam Messerschmidt und Thomas Ernsdorf haben sich für die 13 Kilometer entschieden. Hier waren 290 HM zu überwinden. Julian Messerschmidt hat 410 HM und 18 km zu bewältigen. Mit 01:01h und Gesamtplatz 14 konnte Thomas das Ziel erreichen. Miriam brauchte für die Strecke 01:54h. Julian sah die Ziellinie nach 01:50h und wurde damit 213. von 554 Starter:innen. 

Allen Starterinnen und Startern gute Erholung und herzlichen Glückwunsch.