Neues Logo Stefan Andres Freunschaftslauf 2019 Stefan Andres Freundschaftslauf

36. Stefan Andres Freundschaftslauf

Am Sonntag, 11. August 2024, startete der älteste Freundschaftslauf der Region zum 36. Mal.
Wir konnten knapp über 100 Teilnehmer*innen begrüßen. Bei der Spendenaktion zu zugunsten „Verein zur Förderung der ökonomischen
Bildung und des sozialen Miteinander am Stefan-Andres Schulzentrum e.V.“ kamen 975 € zusammen. Der Lauftreff Schweich erhöht diesen Betrag auf 1300 Euro. Vielen Dank an alle Spender*innen und wir hoffen euch nächstes Jahr, am 2. Wochenende im August zur 36. Ausgabe, wieder begrüßen zu können.

Beim Stefan Andres – Freundschaftslauf handelt es sich um einen Freundschaftslauf ohne Wettkampfcharakter. Im Vordergrund steht das gemeinsame Laufen mit guten Gesprächen sowie guter Laune. Gelaufen wird auf den Spuren des „Schweicher Jung“, dem Schriftsteller Stefan Andres.

 

Stefan Andes Lauf Stefan Andres Freundschaftslauf

Der Klick auf die Logos führt direkt auf die entsprechende Homepage.