Hospizlauf "Laufen für einen gut Zweck"
Man muss nicht immer nur Rennen laufen. Auch ein „Langsamlauf“ für den guten Zweck kann ein schöner Lauf sein.
Leider konnte der diesjährige Hospizlauf aus vielerlei Gründen nicht in gewohnter Weise stattfinden. Wie es künftig weitergeht. „?“ Davon lässt sich der Lauftreff Schweich aber nicht abschrecken. Michael Reinhold, Arthur Schmitt und Martin Kemen ließen sich was einfallen und so entstand das Projekt „Virtueller Hospizlauf 2024“.
Auf sicherer Strecke von Bernkastel nach Schweich (Gesamtlänge 52 km), ging es am sehr frühen morgen los. Um 04:00 Uhr gingen die ersten vier Läufer auf die Strecke. Insgesamt standen 8 Etappen auf dem Programm.
Ab der vierten Etappe (Neumagen um 07 Uhr) wurden es immer mehr Läufer die sich anschlossen. Insgesamt nahmen knapp 30 Läuferinnen und Läufer teil. Eine tollte Aktion endete am Haus des Sports. Dort standen noch kalte Getränke und natürlich der obligatorische Streuselkuchen zu Verfügung. In den beiden Staffelhölzern konnten
insgesamt 760 Euro gesammelt werden. Der Verein erhöht den Betrag auf eine runde
Summe von 1000 €. Unser Vereinsmitglied Hagen Becker hat alle Etappen und somit die vollen Kilometer absolviert. Respekt!
Das Orgateam hat das Geld am Nachmittag im Hospizhaus in Trier übergeben. Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Michael, Arthur und Martin.
Bilder / Video rund um das Geschehen gibt es natürlich auch.