Bei Kaiserwetter, aber teils störenden Wind am Main haben sich die monatelangen, harten Trainingseinheiten unter der Regie von Coach Dirk Engel mehr als ausgezahlt. Die Bilanz: Zwei Vize-Titel, reihenweise Bestzeiten und ein Teamspirit, der seinesgleichen sucht!
Ferdinand Kremer liefert ein unglaubliches Rennen ab und erkämpft sich mit einer Zeit von 1:44:11 die Silbermedaille in der M75! Eine Wahnsinnsleistung! Es fehlten nur 1:29 min. zum Tilel.

Auch unser starkes Frauen-Team schlägt zu:
In der Besetzung Simone Anell, Michelle Trumm und Isabel Schönhofen holt sich das W35-W45 Team die Silbermedaille in der Mannschaftswertung!

50 km rund um Mönchengladbach
Der Megamarsch Mönchengladbach 2026 führt über 50 Kilometer durch das westliche Stadtgebiet und ins Umland. Das Format richtet sich an alle, die eine lange, gleichmäßig fordernde Strecke gehen möchten – ohne Wettkampfcharakter.
Das Zeitlimit ist auf 12 Stunden gesetzt. Es geht weniger um Geschwindigkeit als darum, einen stetigen Rhythmus zu finden und bis zum Ziel durchzuhalten.
Die Route nutzt die typische Niederrhein-Landschaft: offene Felder, längere Waldgänge, ruhige Wege durch kleine Ortschaften. Insgesamt bleibt das Gelände moderat: rund 130 Höhenmeter verteilen sich locker über den Tag.
Gemeinsam mit 2783 Gleichgesinnten ging Vanessa Schmitz auf die Strecke. Bei sonnigen und angenehmen Temperaturen brauchte sie für die 50 km 8 Std. 22 min. Tolle Leistung.

Der 33. Caixabank Halbmarathon City Palma Port de Palma ist ein jährlich stattfindender Lauf in Palma de Mallorca. Die Veranstaltung umfasst einen Halbmarathon (21,097 km) und einen 10-km-Lauf und steht Läufern aller Leistungsstufen offen. Start und Ziel befinden sich üblicherweise im Stadtzentrum, in der Nähe der Kathedrale von Palma – La Seu. Die Halbmarathonstrecke führt die Läufer entlang einer malerischen Küstenstraße und passiert einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Palmas, wie den Paseo Marítimo, das Castello Bellver und den Parc de la Mar.
Für den LT Schweich waren Kathrin Funk-Wirtz und Franzi Biertz mit am Start. Bei bestem Wetter gingen beide auf die wunderbare 21,097 km Strecke entlang am Meerlange. Kathrin benötigte 2:05:22 und Franzi folgte in 2:26:37.
