Berlin Marathon

Drama, Herzschlag und Spitzenzeiten: Der Lauftreff Schweich beim Berlin-Marathon!

Was für ein geschichtsträchtiges Wochenende in der Hauptstadt! Der BMW Berlin-Marathon bot an der Weltspitze pure Dramatik: Die Äthiopierin Tigst Assefa rannte lange auf absolutem Weltrekordkurs, wurde dann von Schmerzen ausgebremst, rettete sich aber sensationell in 2:11:04 Stunden mit neuem Streckenrekord ins Ziel. Bei den Männern triumphierte ihr Landsmann Guye Adola in phänomenalen 2:02:50 Stunden.

Doch das eigentliche, emotionale Herzschlag-Drama spielte sich aus unserer Sicht auf regionaler Ebene ab. Unter den Zehntausenden Aktiven liefen fünf starke Frauen des Lauftreff Schweich ein unvergessliches Rennen. Zwischen grandiosem Rekordkurs, persönlichen Bestzeiten und purem Willen war auf den 42,195 Kilometern alles dabei!

Michelle Trumm: Sensationelle Bestzeit trotz Drama auf den letzten Kilometern

Unsere amtierende Deutsche Marathon-Mannschaftsmeisterin Michelle Trumm zeigte einmal mehr, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Lange Zeit sah es nach einer Sensation aus: Michelle hielt das extrem hohe Tempo über 30 Kilometer lang souverän auf Bezirksrekordniveau. Doch Berlin zeigte im Finale seine harten Zähne, und sie verlor auf den letzten Kilometern an Boden. Doch aufgeben? Niemals! Sie biss sich durch und finishte in einer absoluten Fabelzeit von 2:49:23 Stunden – was nicht nur eine neue persönliche Bestzeit bedeutet, sondern sie auch als eine der schnellsten Läuferinnen in die ewige Bezirksbestenliste einträgt!

Tine Hausmann: Die magische Punktlandung

Ein taktisches Meisterwerk lieferte Tine Hausmann ab. Während ringsherum auf den Asphaltstraßen die Kräfte schwanden, spulte Tine ihre Kilometer wie ein Schweizer Uhrwerk ab. Das Ergebnis auf der legendären Zielgeraden am Brandenburger Tor war eine absolute Augenweide: Exakt 3:00:00 Stunden! Eine perfekte Punktlandung und eine Zeit für die Ewigkeit, die man so schnell nicht vergisst.

Eva Adams: Die 3:15-Marke deutlich pulverisiert!

Einen perfekten Tag erwischte auch Eva Adams. Beflügelt von der einzigartigen Berliner Kulisse und der grandiosen Stimmung am Streckenrand fand sie von Beginn an ihren Rhythmus. Eva belohnte sich für die harten Trainingswochen mit einer wunderschönen, neuen persönlichen Bestzeit von 3:11:22 Stunden.

Chiara Kohl: Glänzendes Marathon im Schweicher Trikot

Ein ganz besonderer Applaus gilt unserem Neuzugang Chiara Kohl! Für den Lauftreff Schweich zeigte Chiara eine extrem reife und konstante Leistung. Sie teilte sich das Rennen perfekt ein, lief nach grandiosen 3:14:29 Stunden über die Ziellinie und feierte damit einen perfekten Wiedereinstieg in unserer Laufgemeinschaft. Schön, dass du wieder bei uns bist, Chiara!

Ann-Kristin Berweiler macht das Schweicher Quintett perfekt

Die fantastische Teamleistung komplettierte Ann-Kristin Berweiler. Auch sie erwischte in den Straßen Berlins einen echten Sahnetag und trug die Schweicher Farben stolz durch das Brandenburger Tor. Mit einer tollen neuen persönlichen Bestzeit von 3:31:44 Stunden zeigte sie eindrucksvoll, dass sich die langen, harten Vorbereitungswochen im Sommer absolut ausgezahlt haben.

Berlin Tine Eva Ann Kristin Berlin Marathon

Unsere Ergebnisse im Überblick:

Läuferin

Finisher-Zeit

Besonderheit

Michelle Trumm

2:49:23 Std.

Persönliche Bestzeit!

Tine Hausmann

3:00:00 Std.

Perfekte Punktlandung

Eva Adams

3:11:22 Std.

Persönliche Bestzeit!

Chiara Kohl

3:14:29 Std.

Toller wiedereinstig beim LT Schweich!

Ann-Kristin Berweiler

3:31:44 Std.

Persönliche Bestzeit!

Der gesamte Lauftreff Schweich gratuliert euch von Herzen.