You are currently viewing Halbmarathon-Rheinlandmeisterschaft Föhren

Halbmarathon-Rheinlandmeisterschaft Föhren

 Mit insgesamt 73 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Ziel fanden heute in Föhren die Rheinlandmeisterschaften im Halbmarathon statt. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit auch außerhalb der Meisterschaften beim 5. IRT-Park HM zu starten.
Morgens zum Start gab es noch ganz leichten Nebel mit Temperaturen um die 10 Grad und kein Wind. Als beste Voraussetzungen für das Feld.
Vom Lauftreff Schweich waren drei Frauen (Michelle Bauer, Tine Hausmann und Simone Anell) und drei Männer (Ferdinand Kremer, Thomas Ernsdorf und Matthias Adams) am Start. Alle wollten um die Meistertitel mitlaufen.
Michelle konnte sich mit einer super Zeit von 1:26.54 h den Gesamtsieg und AK Sieg bei den Frauen sichern den sichern. Tine Hausmann wurde in 1:8.59 h zweite Frau und holte sich den Titel in ihrer AK. Simone erkämpfte sich in neuer persönlicher Bestzeit ( 1:38.30 h) Platz 2 in ihrer AK. Alle drei sicherten sich damit den Mannschaftstitel.
Nach Martin Müller, Tim Düffner u. Thierry van Riesen wurde Matthias Gesamtvierter bei den Männern. Mit der Zeit von 1:16.06 h wird er in seiner AK dritter. Thomas siegt in seiner AK mit 1:23.25 h. Ferdinand erreichte mit 01:41:59 h in der Altersklasse M70 den Meistertitel. Was für eine grandiose Zeit. In der Mannschaftswertung holten sie den 3. Gesamtplatz.

Martin Kemen und Harald Vogel waren an der Strecke und habe einige Bilder mitgebracht. Hier findet ihr alle Ergebnisse.